Bitte aktivieren Sie JS

Hasensprung

2014 Riesling, trocken, Traditionell

Wein Fakten

WEIN:
Hasensprung, Traditionell

REBSORTE:
100% Riesling

ALKOHOL (Vol. %):
13

GESCHMACKSGRAD:
Deutscher Qualitätswein, trocken

Diese reife Riesling-Spätlese aus dem Hasensprung ist ein Verwandlungskünstler unter den Weinen. Als primäre Geruchsaromen zeigt sein Portfolio neben einer filigranen blumigen Note ein ebenso reifes, opulentes Beerenobst, Aprikose, Pfirsich und ein Sorbet von saftigen reifen Mangos. Dieser Wein ist ein opulenter Essensbegleiter, welcher von seinen filigranen Röstaromen und seinem cremigen Abgang getragen wird. Dekantiert zeigt er – selbst bei wärmeren Trinktemperaturen – sein gehaltvolles Spektrum. Für bodenständige und herzhafte Klassiker sowie deftige Wildgerichte ist er der passende Begleiter.